Themen: Über uns

Förderkreistreffen vom 16. März 2016 in Berlin

Allianz pro Schiene Förderertreffen 16.03.2016

Am 16. März 2016 waren wir mit dem Förderertreffen zu Gast bei unserem Mitglied Deutsche Bahn AG in Berlin. Das Casino im Hauptbahnhof bot einen weiten Blick über das Treiben der Reisenden.

Geschäftsführer Dirk Flege berichtete aus der Allianz pro Schiene Geschäftsstelle. Neben den Ein- und Ausgaben des letzten Geschäftsjahres, schilderte er die positive Entwicklung der Mitglieder- und Fördererzahlen.

Mit neuen Fördermitgliedern ging es gleich weiter. Mounir Laggoune (Captain Train), Axel Kröger (Konrad Zippel Spediteur GmbH & Co. KG), Alexander Jerratsch (Paneuropa-Rösch GmbH) und Torsten Lehnert (Railpool GmbH) stellten ihr Unternehmen vor (die Präsentationen sind in der rechten Spalte zu finden).

Anschließend hatte die Politik das Wort: Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung des Landes Mecklenburg-Vorpommern (SPD) und Vorsitzender der Verkehrsministerkonferenz erläuterte die Rolle des Schienenverkehrs in der postfossilen Mobilität.
Danach referierte Ronald Pofalla, Vorstand Wirtschaft, Recht und Regulierung, DB Deutsche Bahn AG (im Bild oben).

Zum Abschluss sprach der Leiter der Beschaffung der Deutschen Bahn AG Uwe Günther über die nachhaltige Gestaltung der Lieferkette und die Anforderungen an Innovationsfähigkeit und Corporate Social Responsibility an die Produkte und die Lieferanten.

 

Die Bilder zum Förderertreffen

    Kommentar schreiben

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert