Themen: Über uns

Förderkreistreffen vom 24. November 2016 in Berlin

 

Rund 100 Teilnehmer folgten der Einladung zum Förderertreffen am 24. November 2016. Ein Heimspiel für die Heinrich & Mortinger GmbH, die in Dahlem ansäßig ist und das Event in der örtlichen Domäne ausrichtete. Dr. Matthias Meier (Niederlassungsleiter des Berliner Büros) nutzte den Beginn um den Anwesenden sich uns sein Team vorzustellen, die Präsentation kann hier abgerufen werden.

Dr. Matthias Meier (Heinrich & Mortinger GmbH) lud die Fördermitglieder in die Domäne Dahlem ein
Dr. Matthias Meier (Heinrich & Mortinger GmbH) lud die Fördermitglieder in die Domäne Dahlem ein

Anschließend übernahm Dirk Flege das Mikrofon. Die Erfolge der politischen Arbeit der Allianz pro Schiene waren das Thema und können hier abgerufen werden.

Im Jahr 2016 konnte die Allianz pro Schiene so viele Neuzugänge verbuchen wie noch nie! Die neuen Fördermitglieder nutzten das Treffen um sich vorzustellen und Kontakte zu knüpfen. Ingo Voß (DW Schwellen) brachte die intelligente Betonschwelle mit, Carsten Paul (Go-Ahead) berichtete über den bald startenden Betrieb des Personennahverkehrs in Baden-Württemberg, Michael Huth (Louis Steitz Secura) führte die neusten Arbeitsschuhe vor. Weiter ging es mit Stephan Hebgen (Porr), der die Vorteile der festen Fahrbahn erläuterte, Sven Wellbrock (VTG) präsentierte seine modernen Güterwaggons und Lars Opfer (VINCI Concessions) stellt den Einsatz des Pusher Wagons bei den Schienenprojekten des Unternehmens vor.

Ein Impulsreferat aus der Wirtschaft über Telematik im Schienenverkehr wurde von Bernd Stiebe, Leiter Business Development, der kasasi GmbH übernommen. Die in Echtzeit betriebene Nachverfolgung des Güterverkehrs lieferte Diskussionsbedarf bei den Zuhörern. Die Präsentation kann hier abgerufen werden.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Keynote von Michael Cramer, die Präsentation kann hier abgerufen werden. Der Grüne-Politiker und Mitglied des Europäischen Parlaments nahm sich beim nachfolgenden Get-Together Zeit für Gespräche.

Dr. Peter Vollmer (SVS) mit Michael Cramer (mdEP), Keynotespeaker des Abends
Dr. Peter Vollmer (SVS) mit Michael Cramer (MdEP), Keynotespeaker des Abends

 

Bilder vom Förderertreffen

    Kommentar schreiben

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert