Themen: Über uns
12. November 2014

Allianz pro Schiene erhält European Rail Congress Award

Auszeichnung als "Best Partnership of the Year"

London/Berlin, den 12. November 2014. Zweimal auf der Shortlist, einmal gewonnen: Die Allianz pro Schiene ist gestern Abend beim European Rail Congress in London mit dem Preis „“Best Partnership of  the Year““ ausgezeichnet worden.
 
„Dieser auf europäischer Ebene verliehene Preis macht uns besonders stolz und bestätigt uns in unserem fast fünfzehnjährigen Engagement für den Schienenverkehr“, erklärt Allianz-pro-Schiene-Geschäftsführer Dirk Flege am Dienstag in Berlin.
 
Jolanta Skalska und Barbara Mauersberg sind die strahlenden Siegerinnen – eingerahmt vom Moderator des Abends, dem britischen Journalisten Michael Portillo (links), und Mark Garrity, Sales and Marketing Director bei Thales Ground Transportation Systems UK (rechts)
Der Zusammenschluss von 21 zivilgesellschaftlichen Non-Profit-Organisationen und 125 Fördermitgliedern aus dem weiten Feld der Bahnindustrie, –so viel wie noch nie zuvor in der Geschichte des Verbands – setzt sich dafür ein, den Marktanteil des Schienenverkehrs zu erhöhen, dessen Finanzierung zu sichern und die dafür nötigen Wettbewerbsbedingungen zu etablieren. In den Mitgliedsverbänden der Allianz pro Schiene sind mehr als 2,5 Millionen Menschen organisiert, die Industrieunternehmen erreichen einen Jahresumsatz von rund 35 Mrd. Euro.

Nominierung auch für „Besten Kundendienst“
 
Die Allianz pro Schiene war beim European Rail Congress Award neben der „“Best Partnership of the Year““ auch mit dem Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ in der Kategorie „„Customer Service Excellence““ nominiert.
 
Der European Rail Congress ist Treffpunkt der gesamten Bahnindustrie Europas. Dort werden Chancen und Herausforderungen für die Zukunft der Branche diskutiert. Über die Preisvergabe entscheidet eine internationale Jury mit Vertretern der EU-Kommission, der europäischen Fahrgast-Verbände, von Personen- und Güterverkehrsverbänden sowie des Infrastruktur-Managements.
 
 

Weitere Informationen: