Themen: Über uns

Förderertreffen vom 30. September 2019 in Berlin

 

Am 30. September lud die Österreichische Botschaft in die Stauffenbergstraße in Berlin ein. Hand in Hand wurde der zweite Deutsch-Österreische Bahn-Dialog durchgeführt.

Den Anfang machte das Förderertreffen der Allianz pro Schiene. Begrüßt wurden die Fördermitglieder durch den Leiter der Handelsabteilung Herr Dr. Walter (Österreichsiche Botschaft).

Weiterhin stellte Herr Bauer (ÖBB-Personenverkehr AG) die neuen Möglichkeiten des Nachtzugverkehrs vor und zog eine Zwischenbilanz.

Die neuen Allianz pro Schiene Fördermitglieder stellten sich im Interview mit Dirk Flege (Allianz pro Schiene) und Manfred Fuhg (Siemens Mobility) vor:

Anschließend knüpfte an das Förderertreffen an den Deutsch-Österreichischen Bahn-Dialog. Hier konnten verschiedene Unternehmen in den Austausch kommen. Das Vortragsprogramm beschäftigte sich mit Themen, wie dem Klimaschutz, Logitik der Deutschen Bahn und intelligente Güterzüge.

Alle Präsentationen finden Sie im rechten Informationsfeld.

Bildergalerie: Förderertreffen der Allianz pro Schiene in der Österreichischen Botschaft