Das sind unsere #TRAINfluencer

Die Schiene nimmt auch in den Sozialen Medien immer mehr Fahrt auf. Eisenbahner und Eisenbahnerinnen geben hier mit viel Leidenschaft Einblicke in ihre Berufe und das oft mit einer beeindruckenden Reichweite. Diese Influencer der Bahnwelt – besser gesagt #TRAINfluencer – zeigen ihren Followern, wie spannend und vielfältig die Bahnbranche ist.

Unsere #TRAINfluencer kommen aus allen Bereichen der Branche. Vom Lokführer bis zur Projektingenieurin: Auf den Social Media Accounts der #TRAINfluencer wird die Schiene von allen Seiten gezeigt. Bis Anfang 2022 wurde das Projekt vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert – doch für uns war schnell klar: Wir wollen weiter mit den #TRAINfluencern zusammenarbeiten und gemeinsam in den Sozialen Medien für die Schiene begeistern!