FacebookTwitterYoutube

Mittwoch, 9. Januar 2019

Guten Tag,

die ersten Wochen im neuen Jahr fühlen sich immer ein bisschen seltsam an. Während man gedanklich noch ganz bei Weihnachtspäckchen und dem Raclette-Essen an Silvester ist, geht es schon wieder los mit den ersten Meetings und Plänen für 2019. Doch bevor Sie den Blick vollständig und ausschließlich ins neue Jahr lenken, sollten Sie unbedingt noch einmal in unseren druckfrischen Jahresbericht 2018 reinschauen. Kompakt aufbereitet finden sich dort alle großen Themen, die uns bewegt haben – und die wir bewegen konnten. Ein besonderes Highlight ist sicherlich die Trassenpreissenkung im Schienengüterverkehr, die wir seit Jahren vehement von der Regierung gefordert haben. Nachdem die Forderung zunächst im Masterplan Schienengüterverkehr verankert wurde, ist sie im Laufe des letzten Jahres dann auch im Koalitionsvertrag und Haushaltsentwurf fixiert worden. Ein historisches Ereignis für die Güterbahnen in Deutschland, das sich im neuen Jahr mit Sicherheit positiv auf den Marktanteil der Schiene auswirken wird. Doch das war noch längst nicht alles, was 2018 zu einem guten Jahr für uns gemacht hat… Also: Lehnen Sie sich nochmal für zehn Minuten zurück und klicken Sie sich durch unseren Jahresbericht. Er liest sich auch ganz angenehm – versprochen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine spannende Lektüre und einen angenehmen Start ins neue Jahr. Der erste reguläre Newsletter erscheint wieder Anfang Februar.

Übrigens suchen wir gerade Verstärkung für unser Drittmittelreferat. Wir freuen uns auf Bewerbungen. Wenn Sie eine kommunikationsstarke Person mit Berufserfahrung kennen, die Lust auf eine abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeit hat, leiten Sie gerne unsere Stellenausschreibung weiter: Projektleitung Drittmittelreferat

Carolin Flege
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

TwitterFacebookYoutube

Allianz pro Schiene e.V. | Reinhardtstraße 31 | 10117 Berlin | DE
www.allianz-pro-schiene.de – info@allianz-pro-schiene.de

Hier geht es zur Datenschutzerklärung.